Streunerhilfe Kozani, Mühlenauer Strasse 54, 51674 Wiehl
Telefon: 02296 - 239
Streunerhilfe

Diese Hunde suchen ein Zuhause

Hier sehen Sie unsere aktuellen Hunde, die gerne in ein neues Zuhause möchten:

 

Name: Somm

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: 11 Monate

Über Somm:

Hallo Welt,

mein Name ist Somm! Ich bin ein unkastrierter Rüde, aktuell (Stand 2/2020) 11 Monate alt, bin ca. 63 cm große und wiege ungefähr 23 kg.

Seit Dezember 2019 lebe ich hier in Deutschland. Vorher habe ich in Nordgriechenland mit meinen Geschwistern draussen gelebt.

Wenn ihr mich fragt, würde ich mich als freundlichen und ausgeglichenen Typen bezeichnen, der gerne und schnell lernt, was du von mir möchtest. Andere Hunde finde ich klasse und auch euch Menschen begegne ich offen und freundlich. Ich freue mich, wenn ihr Menschen mit mir arbeitet und mir sagt was ich tun soll. Dann lasse ich mich gut führen und bin eher der defensive Typ. Meine Trainerin sagt über mich, das ich sozial und sensibel bin, schnell zur Ruhe komme und immer alles richtig machen möchte. Zur Zeit lerne ich bei ihr das kleine Hunde 1x1. Grundkommandos, an der Leine gehen, Autofahren, Hundebegegnungen. Auch in neuen Umweltsituationen mache ich schon super Fortschritte, sagt sie. Mit meinem Bruder Noro zusammen kann ich auch schon ganz gut alleine bleiben. Und auch wenn er nicht da ist, gebe ich mir Mühe das Alleinesein gut auszuhalten.

In meinem Für-Immer-Zuhause sollten die Menschen schon etwas Hundeerfahrung mitbringen, weil ich mal ein ganz Großer werden möchte. Eine ländliche Umgebung mit Haus und Garten wäre toll und auch über einen bereits vorhandenen Hunde würde ich mich freuen. Kinder ab 10 Jahren wären für mich ok.

Falls du mich jetzt gerne näher kennenlernen möchtest, melde dich doch einfach bei Familie Merkel!

Ich freu mich auf Dich!


Anfragen per Telefon 02296 - 239 oder E-Mail an info@streunerhilfe-kozani.de.

« Zurück zur Übersicht