Streunerhilfe Kozani, Mühlenauer Strasse 54, 51674 Wiehl
Telefon: 02296 - 239
Streunerhilfe

Aktuelles

Frohes neues Jahr!

Ein Jahr neigte sich dem Ende zu und ein neues stand schon vor der Tür.

Es gab viele aufregende, spannende und glückliche Momente; aber auch traurige.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen um einmal Revue passieren zulassen und Danke zu sagen.

Danke an die Adoptanten, die uns oder unsere  Freunde adoptiert, und uns ein neues, sicheres und gemütliches Zuhause und Liebe gaben.

Den Menschen, die bei unserer Rettung in Griechenland mitgefühlt haben.

Denjenigen, die uns vor Ort mit Wasser, Futter oder tierärztlich versorgten.

Den Besuchern, die uns haben Leckerlies und Streicheleinheiten zukommen lassen

Denen, die bei unserer Vermittlungen geholfen haben und vollen Einsatz zeigten, zu Vorkontrollen gefahren sind; auch wenn es am Wochenende oder im Urlaub war.

Den Gassigängern, die bei Wind und Wetter, vor oder nach der Arbeit, uns ihre freie Zeit opferten um mit uns ein kleines Stück oder große Runden zu gehen.

Den Geld-,Futter- oder Sachspendern für ihr Vertrauen und Hilfsbereitschaft.

Denen, die hinter der Kamera standen, von uns Bilder machten, die an der Tastatur saßen und Texte über uns verfassten oder die Homepage pflegten, damit wir vorgestellt werden konnten, im Internet oder auf Flyern.

Für die Hilfe bei der Eingewöhnung und das Training um uns mit alltäglichen Dingen vertraut zu machen.

Nicht zuletzt bei allen Helfern und Helferlein, allen Mitwirkenden die uns, auch zum Teil mit wenig Schlaf, so tatkräftig im vergangen Jahr unterstützt haben wenn „Not am Tier war“,  damit es uns Tieren gut geht.

Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön und wünschen allen Tierfreunden ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Die Tiere der Streunerhilfe Kozani mit Parthena & Bernd Merkel

 

 


Wir suchen immer wieder Flugpaten für die Strecke von Thessaloniki nach Köln oder Düsseldorf!!!

 

Über Sachspenden wie Futter, Decken, Transportboxen, Medikamente etc. freuen wir uns sehr.

 

 

 

An dieser Stelle möchte wir uns bei einigen Menschen für ihre Unterstützung bedanken:

 

Ein großes Danke geht an unsere Tierärztin Nina Berg und ihr Team, die uns jeder Zeit in medizinischen Fragen zur Seite stehen und sich liebevoll um unsere Schützlinge kümmern.

Einen herzlichen Dank auch Frau Anne Penz die uns mit Medikamenten für die Tiere in Griechenland unterstützt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sarah und Andre für die schöne Gestaltung unserer Seite.

Auch bei Beate Lietzow aus Wiehl möchten wir uns für die langjährige Unterstützung mit Sachspenden und die Bereitschaft zu helfen, sowie die Mitarbeit in unserem Team bedanken.

Ebenfalls ein großes Danke geht an Erika und Harald aus Oberagger für die unerschöpfliche Unterstützung.Sie sind und waren immer für unsere Schützlinge in Deutschland und auch für die, die noch in Griechenland sind da. Besonders möchten wir uns für die Fahrten zur Spedition nach Wuppertal bedanken und dür die Futterspenden.

Danke an Frau Tesch, die uns in der letzten Zeit viel Arbeit abgenommen hat u. a. die letzte Fahrt zum Spediteur nach Wuppertal.

Danke sagen wir auch Nicola aus Drabenderhöhe und dem Ehepaar aus Köln für die großzügige Futterspende.

Besonderen Dank auch den Kindern Vicky Claeys und Vivien Grüterich die uns überrascht haben und alle denjenigen die ihnen dabei geholfen haben.

Danke auch an Nina Vorbach, R. Runkel, I. Schneider und H. Scholz.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Grüterich vom Tierbedarf 4 Pfoten bedanken, die uns mit einer sehr großzügigen Futterspende überrascht hat.

Wir bedanken uns bei Frau Vasso Hatzimanoli und Frau Wula Dertili vom Team Griechische Pfötchen, die unsere Schützlinge vorübergehend in ihre Obhut genommen haben.

Für die jahrelange Unterstützung von Fam. Voss aus Alsdorf möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir bedanken uns auch bei Frau Carola Iburg aus Overath für die großzügige Unterstützung.

Vielen Dank an die Tierarztpraxis von Fr. Melanie Büning für die Futterspende.

Ein großes Dankeschön geht an Sabine für die Abholung inkl. Rundumversorgung vom Flughafen.

Herzlichen Dank von Nopi an Ellen, Anja und Beate für die tatkräftige Unterstützung bei der Versorgung unserer Schützlinge während ihrer Griechenland-Reise.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Vieten vom Tierschutzverein Brilon für die Übernahme der Vorkontrolle im neuen Zuhause von Fili.

Ein großes Dankeschön möchten wir an das Tierheim Kiel und das Tierheim Oldenburg richten, die für uns die verantwortungsvolle Aufgabe von Vorkontrollen übernommen haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Peppel von der Tierhilfe Rhein- Hunsrück für die durchgeführte Vorkontrolle.

Danke schön an die Fa. Wohnen nach Maß, Volker Schlechtriem für die Spende der Euro-Paletten.

Herzlichen Dank an die Spedition Metafores Alexiou für den reibungslosen Transport unserer Futterspenden nach Griechenland.

Danke an unsere gute Seele vor Ort: Valentina

Wir danken der Hundephysiotherapie-Praxis Laura Neukirch für ihre therapeutische Unterstützung.

Vielen herzlichen Dank an alle großen und kleinen Spender und tatkräftigen Unterstützer, die uns auch 2018 wieder sehr geholfen haben.

Ganz besonderes möchten wir uns für die großzügigen Spenden von Frau Annabelle Zinser und Fam. Wolter bedanken.